Navigation und Service

Springe direkt zu:

Ab dem 29. Januar: Mehr Service unter einem Dach

Das neue Gebäude der Bürgerdienste

Die Stadt Ulm bietet viele ihrer Dienstleistungen künftig an einem einzigen Standort an. Das bedeutet längere Öffnungszeiten, kürzere Wartezeiten und mehr Service in einer einladenden Atmosphäre. Konkret: Die städtischen Dienste im Service Center Neue Mitte, in der Sattlergasse und am Kornhausplatz werden im Neubau in der Olgastraße vereint.

Weiter

Jury wählt Ulm als eine von sieben Zukunftsstädten aus

Ulm ist auch im Wettbewerb Zukunftsstadt in Phase 3

Eine Jury aus Expertinnen und Experten wählte in den vergangenen Wochen die besten Ideenkonzepte im „Wettbewerb Zukunftsstadt“ aus. Nun steht Ulm als eine der sieben Gewinner-Städte fest. Die Bewerbung der Stadt Ulm hat mit einem Umsetzungskonzept mit dem Motto "Nachhaltigkeit digital mitgestalten - Internet der Dinge für ALLE" überzeugt.

Weiter

Auszeichnung mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat

Frau Baumgartl, Frau Feigl und Frau Sälzle erhalten den Total-Equality Preis

Die Stadt Ulm wurde erneut mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat für Chancengleichheit und Vielfalt im Beruf ausgezeichnet. Neu ist dabei das Add-On Diversity, ein Zusatz zum Prädikat für den Themenbereich Vielfalt, für das sich die Stadt zum ersten Mal beworben hatte. Mit dieser fünften Auszeichnung in Folge erbrachte Ulm den Beweis für starkes Engagement für...

Weiter