Stadt Ulm - Aktionsbündnis 'FahrRad in Ulm'

Navigation und Service

Springe direkt zu:

Aktionsbündnis 'FahrRad in Ulm'

Logo "FahrRad in Ulm" mit Fahrradfahrerin vor dem Stadthaus

Im Juli 2011 wurden unter Beteiligung interessierter Bürgerinnen und Bürgern und den Aktionsbündnispartnern Workshops durchgeführt. Für die Moderation wurde ein im Themenfeld „Radverkehr“ erfahrenes Büro engagiert.

Die Ergebnisse der verschiedenen Veranstaltungen wurden unter Beteiligung der Mitwirkenden zusammengetragen und daraus eine Handlungsempfehlung erstellt.

Diese wurde am 09.11.2011 an Herrn Oberbürgermeister Gönner übergeben.

Aktionsbündnis FahrRad in Ulm übergibt die Handlungsempfehlung an Ivo Gönner

Das Aktionsbündnis findet sich aktuell regelmäßig in den Arbeitsgruppen "Marketing" sowie "Infrastruktur" zusammen. In der AG Marketing werden die jährlichen FahrRad-Aktionstage geplant. In der AG Infrastruktur werden aktuelle Planungen für den Radverkehr vorgestellt und im Plenum gemeinsam disktuiert. Interessierte können sich unter fahrrad@ulm.de für den Newsletter des Teams FahrRad eintragen lassen und sich über die Aktivitäten und Teilnahme an den AGs informieren. Die bisherigen Newsletter können Sie unter "Downloads" einsehen.