Navigation und Service

Springe direkt zu:
Eine größere Gruppe von Yogis auf der Donauwiese

Berblinger Turm ab jetzt begehbar

Aufnahme unter der Wendeltreppe mit Perspektive nach oben zum Himmel

Seit 20. Mai 2020 steht der Berblinger Turm, der an den Schneider von Ulm und seinen Erfindergeist erinnert. Vom 26. Juni an ist er nun auch für die Öffentlichkeit zugänglich und begehbar. Weiter

Neue Sitzbänke auf dem Kornhausplatz

Runde Sitzbänke stehen auf dem weitläufigen Kornhausplatz.

Auf dem Kornhausplatz sind am 28. Mai 2020 innerhalb weniger Stunden runde Gebilde aufgetaucht. Es handelt sich dabei aber nicht um Kornkreise und das Werk Außerirdischer, sondern um neue, farbenfrohe Sitzgelegenheiten. Mitarbeiter des Baubetriebshofs der Stadt Ulm haben sie im Auftrag des Baubürgermeisters Tim von Winning und des Zentralen Gebäudemanagements aufgestellt. Die... Weiter

Sanierung "Kleine Ehinger Anlage" ist abgeschlossen

Ein Gruppenbild mit drei Frauen und einem Mann auf einem Spielplatz

Nachdem die Sanierung der Kleinen Ehinger Anlage abgeschlossen ist, wurde die Anlage am Donnerstag, 28. Mai, von Baubürgermeister Tim von Winning nun auch ganz offiziell wieder freigegeben. Bereits 2015 wurde mit den Baumaßnahmen der Linie 2 im Bereich der Kleinen Ehinger Anlage begonnen. Seither war die Parkanlage allerdings für die Bürgerinnen und Bürger kaum noch nutzbar. Weiter